Hellgate: London Interview mit den Flaghip Studios

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GU: Keine seelengebundenen Items, das ist gut. Viele Leute mögen diese Seelengebundenen Items nicht, wenn du zum Beispiel ein Schwert oder so findest und denkst, "Hey, das wäre was für meinen Freund" und dann feststellst, dass es seelengebunden ist, ist das echt frustrierend. Aber gut, zur nächsten Frage. Games Convention. Wir haben davon gehört, dass die E3 nicht weiter in der bisherigen Form existieren wird. Wird dadurch die GC wichtiger? Und glaubst du, dass der deutsche Markt mehr an Bedeutung gewinnt?

I.S.: Nunja, der deutsche Markt was immer sehr wichtig für uns und viele Fan Communities kommen aus Deutschland. Daher werden wir definitiv weiter zur GC fahren, egal was mit der E3 passiert. Dieses Jahr hatte die Veränderung der E3 keinerlei Einfluß auf die GC, da wir auf der E3 bereits eine dicke Präsentation und sind danach zur GC gefahren. Für die Zukunft denke ich, dass die GC, die TGS und vielleicht auch die ECTS in den Vereinigten Staaten an Bedeutung gewinnen könnten. Das Ding ist nur, dass wir nicht genau wissen, wie die E3 in Zukunft aussehen wird. Es gibt eine Menge Gerede, aber noch nichts Offizielles. Am Ende geht es nur darum, was der Publisher will und wenn der Publisher eine teure Megapräsentation will, dann wird er das auch bekommen. Aber wenn das nicht auf der E3 stattfinden soll, dann müssen wir uns wohl einen anderen Ort suchen um unser Spiel zu zeigen. Aber für die GC wird das völlig irrelevant sein, wir werden imemr zur GC kommen um unser Spiel zu zeigen, weil uns die GC wichtig ist.

GU: Okay, nächstes Thema. Wo ist das Mini-Game hin? Es ist nicht in dieser Version, oder? Ich mochte die Idee davon sehr.

I.S.: Das Mini-Game über das du redest ist jenes, wo du kleinere Anforderungen hast, wie zum Beispiel Spektrale Dämonen zu töten oder eine spezielle Attacke ein zu setzen. Wenn du diese Anforderungen dann erfüllt hast, bekommst du einen Lootbonus, Zum Beispiel einen Extradrop oder 5 Items statt einem, so etwas in der Art. Das Mini-Game ist nur nicht in dieser Version, dafür aber in der Version die wir bei Flagship spielen. Wie das am Ende aussehen wird? Wer weiß. Es gibt immer noch Leute bei Flagship die das Game mögen und welche die es nicht mögen. Ich persönlich mag es.

Pat Harris: Immer wenn bei jemandem das Mini-Game passiert und man den Sound davon im Büro hört, klatscht jeder und jubelt.

GU: Ich glaube, dass die Spieler die Idee mögen werden, weil es etwas Anderes ist, als dauernd Dämonen zu verhauen und man nicht nur durch die Level zergt. Wir haben eine Karte in der E3 Version gesehen; ist das schon ein Teil der finalen Karte? Oder hat es vielleicht gar nichts mit der echten Weltkarte zu tun? Wenn doch, was für einen Prozentsatz der finalen Karte haben wir bisher gesehen?

I.S.:Die Weltkarte die du jetzt siehst, wenn du "m" auf der Tastatur drückst hat absolut nichts mit der echten Karte zu tun, da dies hier eine Pre-Storyline Karte ist. Du spielst auch nur Quests die speziell für die Shows und Präsentationen gemacht wurden, um Leuten zu zeigen, dass man von Punkt A nach Punkt B kommt. Das was du jetzt siehst ist, dass es von Covent garden nach Bloomsbury nach Tienaman Core nach Covent Garden Market zum Museum nach Leicester Square geht. Alle diese Orte werden auch im Spiel sein, nur werden sie ganz anders aussehen. Die Weltkarte repräsentiert also eigentlich gar nichts. Auf der TGS hingegen, werdet ihr das erste drittel des ersten Aktes von drei Akten zu sehen bekommen. Also was du jetzt sehen kannst ist nichts. Es ist alles verändert, herausgeschnitten, entfernt worden. Einiges des finalen Spielinhaltes werdet ihr auf der TGS sehen, aber ihr könnt nach er TGS nicht sagen "Oh, ich habe den TGS build gespielt, ich kenne jetzt ganz Hellgate". Es wird nicht mehr als eine Demo sein und auch nicht alle Elemente enthalten, zum Beispiel keine zufälligen Aufgaben oder Fraktions Aufgaben. Nur ein wenig Story.

GU: Okay, dann bin ich ja beruhigt... nun zu den Settings. Wir haben London, den Untergrund und die Abwasserkanäle gesehen. Was für Settings werden im Spiel sein? Wird es zum Beispiel schneebedeckte Landschaften oder Aschenregen geben? Wie viele Settings wird es geben und wie farbenfroh werden sie sein? Ich hab von vielen Leuten die das Spiel angespielt haben gehört, dass es ihnen zu eintönig, zu grau ist. Im Gegensatz zu den sehr farbigen Effekten und Rüstungen. Was sagst du dazu?

I.S.: Bezüglich des tristen Aussehens kann ich dir nur sagen, dass einige Leute es mögen werden und einige nicht. Es ist ein völlig zerstörtest London und wir haben versucht bei dem zu bleiben was wir vorhatten.

Charlie Lapp: Wir werden noch Gruften einbauen, verschiedene Variationen der Hellrifts (Höllenspalten) und was noch? Hm..

I.S.: Verschiedene Variationen der Hellrifts, es wird geheime Höllen ähnliche Dungeons geben, dann die Gruften, die verschiedenen Arten der Strassen, Kanäle, Tunnel, Abwassersysteme.

C.L.: Was du in diesem Build sehen kannst, ist halt nicht alles. Wir arbeiten noch an den Hintergründen, wir sind auch noch dabei einige der eben angesprochenen Dinge einzubauen. Das ist alles was wir bis jetzt geplant haben, aber es wird noch mehr in der Art geben.
I.S.: Außerdem haben wir gerade einen Bachground Designer eingestellt, der alles auseinander nehmen wird was wir bisher gemacht haben.

GU: Also ich mochte die Hintergründe.. das sind nur die Meinungen der Leute die es angespielt haben. Aber die haben alle noch nicht die Effekte in einem großen Kampf gesehen. Insbesondere fällt der Shulgoth Kampf da ins Auge, der wirklich sehr farbenfroh ist, sehr eindrucksvoll. Ich mochte es.

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geschrieben von Otari und streitmonolog | 0 Kommentare

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