Hellgate: London Hunter

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CGM Dezember 2006 - Preview - Übersetzung

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Zehn Sachen, die Bill Roper während dem Spielen von Hellgate: London sagte:

10. "Das ist die Situation, in der ich gerne eine andere Waffe gehabt hätte."
9. "Die Designer des Londoner Untergrundsystems waren die Freimaurer. Es war immer einer von ihnen anwesend und hat den Zement gemischt, der für das Fundament verwendet wurde. Was wenn sie da spezielle alchemistische Substanzen reingemischt haben, um die U-Bahnstation in eine Art von Dämonen-Schutzbunker zu verwandeln?"
8. "Ha, meine Lebensabsaugung ist stärker als deine!"
7. "Oh Mann... Wir könnten wirklich einen Alle-Mods-Entfernen Button gebrauchen."
6. "Lauft, meine dämonischen Diener!"
5. "Wir könnten ganz leicht ein Hellgate: Tokyo oder Hellgate: Cairo machen, indem wir einfach heroische und dämonische Archetypen aus der jeweiligen Region nehmen.
4. "Mal probieren ob ich es nicht ausnützen kann, dass die Wegfindung der Gegner in diesem Build noch nicht so gut funktioniert."
3. "Das ist der Cricket-Schläger. Wir haben uns alle eben erst Shaun of the Dead angesehen."
2. "Wir machen eine Menge unterwäscheähnliche Rüstungen."
1. "Ah, Level Up!"

In manchen Situationen taucht am linken unteren Bildschirmrand ein Skill Icon neben den Labels "Shift" oder "Strg" auf. Das sind kontextspezifische Hinweise darauf, dass Hellgate je nach Situation abschätzt, welchen Skill man gut verwenden könnte. Wenn man zum Beispiel gerade herumläuft, taucht "Shift" über dem Sprint Icon auf. Drückt man dann die Shifttaste wird man sprinten. Wenn aber drei oder mehr Gegner vor dir stehen und du ein Templer mit dem Sweep Skill bist, wird Shift über dem Sweep Icon angezeigt. Drück es und du wirst eine 360-Grad Wirbelattacke gegen alle Gegner in der Nähe ausführen. Gegengifte, Feuerlöscher und Lebensinjektionen funktionieren genauso, aber mit der Strg-Taste. Wenn man vergiftet ist, lichterloh brennt oder einem droht die Lebensenergie auszugehen, wird die Taste immer an das jeweils passende Item gebunden sein, und das Icon wird dich darüber informieren, dass du es benützen kannst. "Wenn wir bemerken, dass du rückwärts läufst", sagt Bill Roper, "startet die Strg-Taste den Schildbooster", welcher deinem Schildwert temporär einige Punkte hinzufügt. "Wir denken uns halt, du hast möglicherweise einen guten Grund dafür, [rückwärts zu laufen]". Leute neigen dazu zurückzuweichen, wenn sie verprügelt werden.

Nehmen wir an, deine Lieblingswaffe macht Feuerschaden. Aber gleich ums Eck befindet sich eine Gruppe von Dämonen die dagegen immun sind. In einem Spiel wie Hellgate musst du in der Lage sein, dich schnell an solch eine Situation anzupassen. Das ist der Punkt an dem die Battle Sets ins Spiel kommen. Viele Action/RPGs lassen dich zwischen zwei Waffensets hin- und herwechseln, normalerweise eines für den Fernkampf und eines für den Nahkampf, aber Hellgate erlaubt dir drei Waffensets. F1 bis F3 sind an diese Battle Sets gebunden und wechseln nicht nur die ausgerüsteten Waffen, sondern auch welche Skills an welche Tasten gebunden sind. So kann mit einem kurzen niederdrücken eines Funktionskeys die Kampfweise seines Charakters völlig verändern.

Am linken unteren Bildschirmrand befinden sich drei leere Icons. Jedes gibt ein bestimmtes Zielt an. Ein Flamme bedeutet zum Beispiel, dass du einen Gegner töten solltest, der Feuerschaden macht. Eine Sonne heißt, du solltest einen Gegner mit Spektralschaden killen. Ein Paar Klauen weist auf ein Beast hin, und ein Pentagramm auf einen Primus-Dämon. Wenn du eines der Ziele erfüllst, wird das Icon undurchsichtig/aktiviert. Erfüllst du alle drei Ziele, bekommst du einen temporären Bonus oder eine Schatzkiste erscheint. Dann tauchen drei neue Symbole auf. "Es ist als spiele man um einen Jackpot", sagt Bill Roper. "Ich schätze die einzige Sache, die uns nicht so daran gefällt, ist dass es zu zufällig ist."

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geschrieben von CGM, übersetzt von Otari, streitmonolog und Lyc. | 0 Kommentare

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