Hellgate: London Interview Hellgate London Bill Roper

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Bill Roper exklusiv @ Hellgatelondon.de (dt.)

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Bill Roper:
Hellgate: London ist in erster Linie ein RPG, selbst in unserem Online-Modus können die Spieler eine feste Storyline durchleben. Wir haben eine reichhaltige Welt mit tausenden Jahren Geschichte, benannten Helden und Bösewichten (sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart), und mehr Hintergrundgeschichte und Nachforschungen als wir je in das Spiel packen könnten. Wir haben eine Schreibanleitung für unser Spieldesign und für andere Medien wie Comics, Bücher, Sammlerstücke, Filme und so weiter erschaffen. Wir wollen auf jeden Fall, dass die Welt von Hellgate: London mehr ist, als nur eine dünne auf eine Game-Engine geklatschte Oberfläche.

Rollenspiel ist etwas mit dem ich mich selbst befasse, genauso, wie nicht wenige Mitglieder des Entwicklerteams. Wir haben bereits detallierte Diskussionen hinter uns, wie stark wir dies unterstützen werden. Wir möchten es den Spielern auf jeden Fall ermöglichen, so tief wie möglich in ihre Charaktere einzutauchen.

HellgateLondon.de/gamona:
Lass uns zu guter Letzt eine persönliche Frage stellen. Dein Weggang von Blizzard ist mehr als zwei Jahre her. Wie fühlst du dich heute, wenn du zurück blickst? Bist du irgendwie betrübt? War es schwer von vorne anzufangen oder hast du es als gelebtes Abenteuer gesehen? Und die Frage aller Fragen ist natürlich: Spielst du deine alten Spiele immer noch und freust du dich darauf, eines Tages Diablo 3 zu spielen? ;)

Bill Roper:
Die neun Jahre, in denen ich bei Blizzard war, haben sich unglaublich gelohnt. Im Bezug auf die Erfahrung, die ich gesammelt habe, die Beziehungen, die ich geschlossen haben und die Spiele, bei denen ich an der Entwicklung beteiligt war. Aufzuhören war eine schwierige Erfahrung, weil wir alle gute Freunde verließen, genauso wie die Welten und Charaktere, die wir viele Jahre lang erschufen.

Die Flagship Studios zu gründen war jedoch die erfreulichste, spannendste, herausfordernste und wunderschönste berufliche Erfahrung, die ich je gemacht habe. Ich kann mir, ungelogen, nicht vorstellen, eine Spieleschmiede mit einem besseren Team zu gründen, das Talent und die Leidenschaft im Team steht keinem anderen nach. Ich fühle mich geehrt, ein Teil dessen zu sein, was wir hier tun und wir alle können es nicht erwarten, unser erstes Spiel zu veröffentlichen.

Zu guter Letzt: Hin und wieder spiele ich immer noch StarCraft und Diablo, auch wenn ich ein solcher Game-Aholic bin, dass ich immer das Neueste ausprobiere!

HellgateLondon.de/gamona:
Zum Schluss möchten wir uns dafür bedanken, dass du dir die Zeit genommen hast unsere Fragen zu beantworten. Die deutsche Community ist sehr aufgeregt über Hellgate:London und wir freuen und sehr darauf dass erstklassige Spiel dass ihr erschafft zu spielen. Danke an die Flagship Studios, und seid euch sicher: Der harte Kern hat nicht vergessen was "It´s done when it´s done" wirklich bedeutet. ;)

Abschliessend möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass hier über das Interview diskutiert werden kann.

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geschrieben von lyc und pflanzer | 0 Kommentare

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