Hellgate: London HellgateSpain im Interview mit Bill Roper

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Bill Roper, 2006 @ HellgateSpain

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HGSpain:
Kannst du zu diesem Punkt bestätigen, dass es Quests für mehrere Leute geben wird? Kannst du Beispiele geben?

BR:
Ja, es wird "Raid - Quests" geben, aber ich kann dir leider kein konkretes Beispiel geben. Wir haben vor, dass es Aufgaben für 40+ Spieler geben soll; die Engine ist von Anfang an dafür ausgelegt.

HGSpain:
In anderen Spielen bedeuten Aufgaben für viele Spieler immer, dass eine spezielle Klasse vorhanden sein muss (e.g. Heiler). Wird das in Hellgate:London auch so sein? Um direkter zu fragen, wird es möglich sein Aufgaben zu bestehen obwohl eine Klasse nicht dabei ist?

BR:
Da Hellgate:London auch alleine spielbar sein soll, müssen wir auch gewährleisten, dass jede Klasse auch tatsächlich alleine klarkommen kann. Dennoch wird es spezielle Gründe dafür geben, dass spezielle Klassen vorhanden sein sollten wenn Spieler online spielen. Aber wir wollen es dennoch nicht, dass eine Aufgab nicht machbar ist, nur weil eine Klasse nicht da ist, obwohl es von Vorteil ist wenn sie da ist.

HGSpain:
Werden wir für Hellgate:London monatlich bezahlen müssen um den Multiplayer Part spielen zu können? Kannst du uns dazu Details geben oder ist es zu früh? Werden die Einnahmen von Merchandising und andren Produkten für die Server Wartung verwand? Wäre vielleicht eine kleine Expansion eine Möglichkeit monatliche Kosten zu umgehen? Ist heutzutage nicht unmöglich den Service im Stellenwert vom Service beim Battle.net zu gewährleisten wenn man nicht ein große Firma ist?

BR:
: Bisher ist da noch nichts festgelegt worden. Wir haben vor das Spiel mit neuen Inhalten zu erweitern nachdem es veröffentlich wurde und wir sind der Meinung, dass Service und Sicherheit sehr, sehr wichtig sind. Klar kosten Serverwartung und Kundenservice Geld, aber wie gesagt, da ist noch nichts entschieden.

HGSpain:
Wird es wie bei Diabo 2 Nachteile für den Spieler geben wenn er gestorben ist? Vielleicht so wie bei Diablo abhängig vom Schwierigkeitsgrad? Wie wird der Tot in Hellgate:London gehandhabt?

BR:
Da ist auch noch nichts festgelegt, aber bei uns sind eine MENGE Leute die gegen eine zeitweilige oder langwährende Benachteiligung sind. Ich war immer der Meinung, dass eine Spieler der stirbt denkt "Wenn ich es nur ein bisschen anders gemacht hätte hätte es funktioniert, hätte ich gewonnen! ich muss JETZT zurück und es wieder probieren." Viele online RPGs haben dennoch die von dir angesprochenen Benachteiligungen, so dass du wenn du stirbst am liebsten den PC ausschalten würdest. Wir haben nicht vor den Spielern das Leben zu versauen, daher ich der Meinung man sollte die Benachteiligung nicht so hart ausfallen lassen. Aber auch das wird noch ausprobiert.

HGSpain:
Im Spiel wird man hauptsächlich damit beschäftigt sein Dämonen zu töten. Wie wollte ihr die Gefahr der Monotonie umgehen?

BR:
Die massive Verwendung der Randomisierung soll das Aufkommen von Langeweile verhindern. Außerdem wird es verschieden Aufgaben und Herausforderungen geben die dem Töten von Dämonen einen Sinn geben werden abgesehen davon das sie, ja, böse Dämonen sind. Nach dem Lauch haben wir vor neue Dämonen, Aufgaben und Spiel Modi einzuführen. Wir wissen, dass RPGs - besonders die die online stattfinden - sehr langlebig sind und es viele Spieler gibt die einiges darein investiert haben. Wir wollen Hellgate:London auch über Jahre hinweg interessant halten.

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geschrieben von HGSpain, übersetzt von Otari | 0 Kommentare

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