HGSpain:
Kannst du zu diesem Punkt bestätigen, dass es Quests für mehrere
Leute geben wird? Kannst du Beispiele geben?
BR:
Ja, es wird "Raid - Quests" geben, aber ich kann dir leider kein konkretes
Beispiel geben. Wir haben vor, dass es Aufgaben für 40+ Spieler geben soll;
die Engine ist von Anfang an dafür ausgelegt.
HGSpain:
In anderen Spielen bedeuten Aufgaben für viele Spieler immer, dass
eine spezielle Klasse vorhanden sein muss (e.g. Heiler). Wird das in Hellgate:London
auch so sein? Um direkter zu fragen, wird es möglich sein Aufgaben zu bestehen
obwohl eine Klasse nicht dabei ist?
BR:
Da Hellgate:London auch alleine spielbar sein soll, müssen wir auch gewährleisten,
dass jede Klasse auch tatsächlich alleine klarkommen kann. Dennoch wird
es spezielle Gründe dafür geben, dass spezielle Klassen vorhanden
sein sollten wenn Spieler online spielen. Aber wir wollen es dennoch nicht,
dass eine Aufgab nicht machbar ist, nur weil eine Klasse nicht da ist, obwohl
es von Vorteil ist wenn sie da ist.
HGSpain:
Werden wir für Hellgate:London monatlich bezahlen müssen um
den Multiplayer Part spielen zu können? Kannst du uns dazu Details geben
oder ist es zu früh? Werden die Einnahmen von Merchandising und andren
Produkten für die Server Wartung verwand? Wäre vielleicht eine kleine
Expansion eine Möglichkeit monatliche Kosten zu umgehen? Ist heutzutage
nicht unmöglich den Service im Stellenwert vom Service beim Battle.net
zu gewährleisten wenn man nicht ein große Firma ist?
BR:
: Bisher ist da noch nichts festgelegt worden. Wir haben vor das Spiel mit neuen
Inhalten zu erweitern nachdem es veröffentlich wurde und wir sind der Meinung,
dass Service und Sicherheit sehr, sehr wichtig sind. Klar kosten Serverwartung
und Kundenservice Geld, aber wie gesagt, da ist noch nichts entschieden.
HGSpain:
Wird es wie bei Diabo 2 Nachteile für den Spieler geben wenn er
gestorben ist? Vielleicht so wie bei Diablo abhängig vom Schwierigkeitsgrad?
Wie wird der Tot in Hellgate:London gehandhabt?
BR:
Da ist auch noch nichts festgelegt, aber bei uns sind eine MENGE Leute die gegen
eine zeitweilige oder langwährende Benachteiligung sind. Ich war immer
der Meinung, dass eine Spieler der stirbt denkt "Wenn ich es nur ein bisschen
anders gemacht hätte hätte es funktioniert, hätte ich gewonnen!
ich muss JETZT zurück und es wieder probieren." Viele online RPGs
haben dennoch die von dir angesprochenen Benachteiligungen, so dass du wenn
du stirbst am liebsten den PC ausschalten würdest. Wir haben nicht vor
den Spielern das Leben zu versauen, daher ich der Meinung man sollte die Benachteiligung
nicht so hart ausfallen lassen. Aber auch das wird noch ausprobiert.
HGSpain:
Im Spiel wird man hauptsächlich damit beschäftigt sein Dämonen
zu töten. Wie wollte ihr die Gefahr der Monotonie umgehen?
BR:
Die massive Verwendung der Randomisierung soll das Aufkommen von Langeweile
verhindern. Außerdem wird es verschieden Aufgaben und Herausforderungen
geben die dem Töten von Dämonen einen Sinn geben werden abgesehen
davon das sie, ja, böse Dämonen sind. Nach dem Lauch haben wir vor
neue Dämonen, Aufgaben und Spiel Modi einzuführen. Wir wissen, dass
RPGs - besonders die die online stattfinden - sehr langlebig sind und es viele
Spieler gibt die einiges darein investiert haben. Wir wollen Hellgate:London
auch über Jahre hinweg interessant halten.
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