Hellgate: London HellgateSpain im Interview mit Bill Roper

Du bist hier: Home -> Flagship Studios -> Interviews -> Bill Roper, 2006 @ HellgateSpain

Bill Roper, 2006 @ HellgateSpain

Seiten: << 1 2 3 4 >>

HGSpain:
Etwas worüber wir noch nicht allzu viel wissen ist die Musik von Hellgate:London; was für eine Art Musik habt ihr für Hellgate:London geplant? Wird es eher orchestral wie die Diablo 2 Expansion oder eher ähnlich zu dem Cinematic von Blur Studios?

BR:
Wir haben zwei Gruppen von Komponisten die an der Musik für das Spiel arbeiten. Die Stimmung die wir erreichen wollen soll eine Mischung aus klassischer und moderner Musik werden, mit einem Touch Industrial. Die Musik aus jenem Cinematic war ein guter Anfang und repräsentierte gut unsere Vorhaben und Vorstellungen. Die Musik soll ganz gezielt die Spielerfahrung bestimmen und sie einzigartig machen.

Dies war bisher eine große Herausforderung für die Komponisten, aber die Resultate sind bisher mehr als zufrieden stellend. Die Musik wird komponiert, produziert und integriert um das zu unterstützen was im Spiel passiert. Das bedeutet natürlich wiederum, dass die Musik und die Geräusche sehr behutsam und gezielt eingesetzt werden müssen.

HGSpain:
Zur Hellgate Engine: Was war bis zu diesem Moment komplex zu programmieren? War es schwer die Randomisierung so zu verwirklichen, dass es keine "no escape Zone" gibt?

BR:
Eine 3D Engine zu erstellen die unsere Randomisierung handhaben kann und gleichzeitig gut aussieht ist die Aufgabe unseres Grafik Gurus Chris Lambert. Dies ist eine Aufgabe die fortwährende Aufmerksamkeit erfordert und nie wirklich fertig wird, da es immer wieder neue Features gibt die er und seine Mitarbeiter einfügen wollen. Dadurch entstehen immer neue Anforderungen an die Engine, so dass diese immer neu angepasst werden muss. Dazu kommen natürlich noch die Verbesserungen an der Performance.

Wir haben eine MENGE Erfahrung mit Randomisierung, so dass das Vermeiden von "no esacpe Zones" für uns nicht so eine große Besorgnis darstellt wie es vielleicht für andere Entwickler der Fall sein könnte. Wir haben auch Tools erstellt die uns dabei helfen die Randomisierung zu überprüfen und zu testen.

HGSpain:
Es wird Zeit über die 1st und 3rd Person Elemente zu sprechen. Ihr habt gesagt, dass Hellgate:London ein RPG wird, so dass der Ausgang von einem Kampf Stat abhängig wird, außerdem habt ihr gesagt, dass ihr Skills einbauen werdet, dass das Spiel mehr FPS Style wird. Was kann also die 1st Person Perspektive einem RPG bringen abgesehen von dem tieferen Eintauchen in die Welt? Und: Wird das Aussehen von Rüstungen und Waffen von dem Geschlecht des Charakters abhängen? Bisher haben wir nur Screenshots von männlichen Charakteren ohne jegliche Rüstung gesehen...

BR:
Die 1st Person Perspektive bieten viele Sachen. Erstens und vor allem ist es natürlich das Eintauchen in die Welt. Tatsächlich der Charakter zu sein den man spielt und aus dessen Sicht zu sehen ist sehr ansprechend für viele Spieler. Das Benutzen dieser Perspektive ermöglicht uns aber auch neue Herausforderungen für den Spieler zu erstellen, wie zum Beispiel Gegner die die Umgebung effektiv nutzen und so die Spieler wirklich zu überraschen.

Die Waffen die ihr bisher sehen konntet sind die Standard Waffen, die man hat nachdem man seinen Charakter erstellt hat. Wir konzentrieren uns immer zu erst darauf die Designs ins Spiel zu integrieren, die das Spiel abwechsungsreich machen. Das heißt, dass Waffen, Partikel Effekte, Monster, Rüstungen, Mods und so weiter als erstes kommen. Wir werden die Waffen und Rüstungen auch in der 1st Person sichtbar machen - es steht nur derzeit noch nicht ganz oben auf der Prioritäten Liste.

HGSpain:
In einigen Hellgate:London Videos konnten wir Items sehen die "Schilde" gegeben haben, in anderen konnten wir eine weibliche Templerin sehen mit einer farbigen Leiste die mit "Schilde" beschriftet ist. Was ist das? Kannst du uns mehr darüber erzählen?Und zu den Schilden, wird es traditionelle Schilde geben und werden wir sie bald sehen können? In den Artworks kann man sie schon sehen...

BR:
Die Schilde im Spiel sind von magischer Natur, eine Beschwörung die ein Templer auf sich selber wirken kann um sich zu beschützen. Wir probieren noch einiges aus, wie es letzen Endes sichtbar gemacht werden soll und die gelbe Leiste ist eine dieser Ideen. Es wird verschiedene Versionen dieser arkanen Schilde geben die gegen verschieden Effekte schützen sollen und wir arbeiten daran diese sowohl grafisch als auch in der Benutzung interessant für den Spieler zu machen.

Ja, in den Artworks sind traditionelle Schild zu sehen. Ist das etwas was ihr euch für einen Templer wünschen würdet? Vielleicht sollten wir eine Umfrage dazu starten, dass würde eine großartiges Feedback für unsere Designer sein!

HGSpain:
Im Multiplayer Part ihr vor etwas gegen den Missbrauch von "Town Portals" zu unternehmen, sie werden einen nur noch zu dem letzten sicheren Punkt zurück bringen an dem sich der Spieler zuvor aufgehalten hat. In Diablo 2 konnten sie auch zu Treffen außerhalb der Städte benutzt werden. Wird es in Hellgate:London auch Möglichkeiten geben sich an "nichtsicheren" Orten zu treffen?Wenn ja, wird es in jener Zone dann mehr Monster geben um eine Herausforderung für dei Spieler darzustellen? Wenn nicht, warum?

BR:
Es wird Wege geben um sich schnell durch die Welt zu bewegen um schnell Gruppen zu finden. Wenn man einmal an einer Station war, wird mann immer wieder dahin zurück kehren können, so ähnlich wie Wegpunkte in Diablo 2.

Zu deiner anderen Frage kann ich nur sagen, dass wir daran arbeiten und dann alle deine Fragen beantworten können, ihr müsst euch nur noch ein BISSCHEN gedulden!

Seiten: << 1 2 3 4 >>

geschrieben von HGSpain, übersetzt von Otari | 0 Kommentare

Du bist hier: Home -> Flagship Studios -> Interviews -> Bill Roper, 2006 @ HellgateSpain

Kommentieren

Du kannst leider nur Kommentare schreiben, wenn du eingeloggt bist. Logge dich oben rechts ein oder klicke hier, um dich zu registrieren.

Hellgatelondon.de ist keine offizielle Webseite der Flagship Studios/EA . Hellgate London und Flagship Studios sind eingetragene Markenzeichen von Flagship Studios Inc.
Impressum | Werben | Spore | Mythos Fanseite | Starcraft 2

hellgatelondon foto (c) flagshipstudios

Forum | Registrieren

Benutzername:
Passwort:







Hellgate London macht mir noch mehr, ganz, ganz, ganz viel freude





nichts über hellgate london!
KeinInhalt